Informationen zum Opti-Zeltlager

Auch in 2015 findet die Opti-Trainingswoche statt. Einen kurzen Überblick haben wir hier für dich zusammengestellt.


Schon seit vielen Jahren bieten der Segelsportclub Kahl und der Segelclub Inheiden eine Segelwoche für Optimisten an. Abwechselnd wird in Inheiden und Kahl gesegelt. Dieses Jahr findet die Opti-Trainingswoche in Kahl statt. Zielgruppen sind alle Niveaustufen. Vom Anfänger bis hin zum erfahrenen Regattasegler ist bei uns jeder gut aufgehoben. Du wirst deiner Erfahrung nach in eine passende Gruppe eingeteilt. Teilnehmen kann jeder, der ein eigenes Boot besitzt (natürlich auch ein Vereinsboot), welches den Anforderungen der Klassenvereinigung entspricht und wer in einem Segelverein angemeldet ist.
Das Lager findet vom 09.08.2015 bis 15.08.2015 statt, also innerhalb der bayrischen und hessischen Sommerferien.
Es handelt sich hierbei um ein Zeltlager. Die Kinder übernachten auf dem Clubgelände unter der Aufsicht von erfahrenen Trainern. Platz für Zelte ist genug vorhanden. Für reichlich Verpflegung ist ebenfalls gesorgt, darum kümmern sich unsere Küchen-Crew und ein örtlicher Metzger.
Ein Süßigkeiten-Paket von zu Hause ist nicht notwendig, dafür ist ebenfalls gesorgt.
Seit einigen Jahren hat sich bei uns die "Handy-Time" etabliert. Am Anfang der Woche gibst du dein Smartphone bei uns ab. Täglich, in einer festgelegten Zeit, bekommst du dein Mobiltelefon von uns wieder zurück und kannst damit machen was du möchtest. Im Anschluss verwahren wir es wieder bis zum nächsten Tag. Wobei du dein Smartphone bei reichlich Abendprogramm und Segelaktivitäten nicht vermissen wirst.

Back to top